2014-04-21

Feuer holdrio!

Gestern Abend stelle ich den Herd und Ofen an, weil ich den Spargel kochen möchte und das Fleisch in den Ofen schieben möchte, will aus der Küche gehen, als mich merkwürdige Geräusche mich nochmals umdrehen lassen. Der Herd blitzt vor sich hin, die Ecke der eingeschalteten Induktionsplatte qualmt und einen kurzen Moment später realisiere ich, dass es schon unter dem Herd am Anschluss zur Dose brennt.

Bingo! Die Sicherung ist nicht raus geflogen. Herd ausgemacht, Feuer ausgeschlagen, Nishia davon überzeugt, dass die Ecke kein guter Aufenthaltsort zum Stillen der Neugierde ist, Sicherung ausgeschaltet.

Schreck verarbeitet. Da war ich nämlich etwas sehr aufgelöst bis Nerven blank. Strom gegenüber habe ich null Selbstbewusstsein und solche Attitüden eines Gerätes kann mein Vertrauen auf Lebenszeit zerstören.

Das war nicht lustig, gar nicht lustig. Zumal mein Plan war, die Sachen aufzustellen und „kurz” zu Nachbars Katze hinüber zu gehen, ihr Futter hinzustellen. Kurz wäre dann fatal gewesen in diesem einen besonderen Fall. Oder auch nur, wenn ich im anderen Zimmer gesessen hätte am Rechner zum Beispiel. Die Küche liegt so um die Ecke, das bekommt man gar nicht so schnell mit!

Das ist doch verdammt noch mal der hochgradige Albtraum!

Nishia geht es nicht toll. Sie wirkt wie auf Drogen, ist uninteressiert, schläft viel, gerne im Schrank, meckert, wenn man sie anfasst. Ich hoffe sehr, es sind nur die Medikamente, die sie so sein lassen. Das Projekt Darmflora-Aufbau-Tabletten infiltrieren stoppe ich hiermit.

Kein sorgenfreies Ostern irgendwie.

2 Kommentare:

fotoralf hat gesagt…

Mist, verdammter, mit dem Herd!

Sag mal, vom aktuellen Anlass ganz abgesehen, hast Du eigentlich Rauchmelder in Deiner Bude?

Mag Nishia Joghurt? Wäre ja mal einen Versuch wert. Unsere sind seit jeher mächtig hinter allem her, was Milch und sauer ist. Es gab sogar vor Jahren mal extra Pilze für Katzenjoghurt (Suchbegriffe: Jean Pütz, Hobbythek).

ingeborch hat gesagt…

Nein, nicht lustig. Unser Haus hat gebrannt, ich kann es nachvollziehen. Und empfehle Rauchmelder in jedem Zimmer.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!